Es war mal wieder ein Vergnügen mit Dir zusammen zu arbeiten. Professionell wie menschlich. Gerade bei einer langen Doku-Reihe wie unserem letzten Projekt ist es ja besonders wichtig, dass die Arbeit auch Spaß macht und sich alle mit voller Kraft einbringen – und sei es bei der Jagd nach den letzten Aussprache-Monstern, die sich noch im Text versteckt haben. Danke, dass Du uns Deine Stimme geliehen hast, um den „Geheimnissen der digitalen Revolution“ den richtigen Tonfalls zu geben!

Bis hoffentlich bald beim nächsten Film.
Liebe Grüße, Michael

zdf_logo_ks
Dr. Michael Gries
ZDF, Redaktion Zeitgeschehen

Die Zusammenarbeit mit Petra Konradi ist stets unkompliziert und professionell. Selbst wenn sie auf den Kanarischen Inseln ist, können wir uns dank ihres dortigen Partnerstudios auf pünktliche Lieferung der Aufnahmen verlassen.

Endemol Shine Beyond Germany GmbH
Christoph Assauer
Endemol Shine Beyond Germany GmbH, Executive Producer

Wir von NGLOW Film haben im Juni dieses Jahres das erste Mal mit Petra zusammen gearbeitet. Sowohl die Kommunikation vor den Aufnahmen, als auch die Aufnahme-Session waren erstklassig. Petra arbeitet sehr professionell und gewissenhaft: Alles war perfekt organisiert und es gab keinerlei technische Probleme, obwohl sie via SLP von Feuerteventura nach München ins Studio zugeschaltet wurde. Gerne wieder!

NGlow FILM AND MEDIA Logo
Bastian Ott
NGLOW FILM AND NEW MEDIA GmbH & Co. KG, Producer

Wir von rain productions haben mit Petra Konradi schon einige Male über das Gunoaa Studio auf Fuerteventura Sprachaufnahmen durchgeführt. Die Qualität der Arbeit konnte uns sofort überzeugen. Die übermittelten Dateien fügen sich nahtlos in unsere lokalen Aufnahmen ein. Auch die Kommunikation mit Petra und dem Techniker Günter Kauwertz war sehr unkompliziert, daher freuen wir uns auch in Zukunft die Möglichkeit zu haben mit den freundlichen Kollegen auf Fuerteventura zusammenzuarbeiten.

rain productions GmbH & Co. KG
Lukas Bachmann
rain productions GmbH & Co. KG, project manager

Die Zusammenarbeit mit Petra Konradi ist großartig. Es macht einfach Spaß und das Ergebnis stimmt.

Gruppe 5 Film Logo
Denise Prüfer
Gruppe 5 Filmproduktion GmbH, Produktion

Es ist immer toll, wenn Sprecher so flexibel sind wie Petra Konradi. So ist es eben auch gar kein Problem, Petra einfach von der Insel aufzunehmen. Technisch war das alles einwandfrei und auch die Orga im Vorfeld war super easy.

Loft Tonstudios GmbH
Vanessa Dankers
Loft Tonstudios GmbH, Producing

Wir von Joker Productions schätzen Petra Konradis Stimme, sie ist ungewöhnlich und einzigartig. Petra arbeitet schnell, pünktlich und zuverlässig. Wir haben mit ihr 45-Minüter für die Primetime von ProSieben aufgenommen. Mal war Petra bei uns in Deutschland im Studio, mal wurde sie von Fuerteventura aus geschaltet. Die Klangqualität dort ist 1 A. Der Tontechniker vor Ort fit! Und als Bonbon gibt es auf Wunsch noch Sonnenbilder via Skype. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aufnahmen mit ihr!

Joker Productions GmbH
Oliver Pawellek
Joker Productions GmbH, Creative Producer / Regisseur

„Das können wir gern machen – ich bin aber auf Fuerteventura“, sagte Petra Konradi als ich sie anrief. Ich kannte sie bislang nicht und dachte: Das wird bestimmt kompliziert! Aber nur wenige Minuten später hatte sie mir ein Test-Sprachfile per Handy geschickt – ich wollte wissen, ob sie für die vorgesehen „Rollen“ des SWR Formates `Die Aufspürerin – Folge: Wo ist John Dyle` passte. Sie passte super! – Am nächsten Nachmittag saß sie in dem Studio eines ausgewanderten deutschen Toningenieurs und wir konnten uns via Skype begrüßen. Die Texte, die ich hatte waren keine, die man einfach so runter lesen konnte. Es ging um das Voice Over für verschiedene (englisch sprechende) Charaktere. Die richtige Stimmung, den jeweiligen Typ rauszuarbeiten war anspruchsvoll – aber Petra Konradi war ebenso professionell und hochmotiviert wie der Techniker und so war die Session höchst effektiv. Das fertige File hatte ich schon kurz später auf dem Rechner – in Top-Qualität. Und beim Preis kann man auch nicht meckern. Ob Fuerteventura oder Frankfurt am Main – völlig egal.

nanook logo 1mb
Thomas Diehl
Nanook Pictures Film & TV Prod. GbR, Produzent

Petra Konradis Stimme ist ungewöhnlich und einzigartig. Sie arbeitet schnell, pünktlich und zuverlässig. Auch mit Ihrem Partnerstudio auf den Kanarischen Inseln haben wir nur beste Erfahrungen gemacht. Wir von livelive freuen uns schon auf die nächste Aufnahme mit ihr.

livelive Tonstudio Berlin Logo
Denis Bergemann
Agentur Bergemann & Willer GbR, Sprecherdatei livelive